Rezept für Pfirisch-Pudding-Törtchen

Falls sich mal spontan der kleine Kuchenhunger meldet, oder Besuch vor der Tür steht, bieten sich meine kleinen Pfirsich-Pudding-Törtchen aus der Pampered Chef Mini-Muffin-Form an. Alles was man benötigt sind Dosen-Pfirsiche, Vanillepuddingpulver, Milch, Zucker und eine Packung fertiger Blätterteig.
Fertiger Blätterteig bietet sich sowieso an im Kühlschrank zu haben. Damit kann man viele leckere Sachen zaubern.

Die Küchlein sind schnell zubereitet und obwohl sie so einfach sind schmecken sie trotzdem super lecker. Pfirsich und Vanille sind ja auch die allerbesten Freunde.

Die restlichen Pfirsiche und Pudding bieten sich als Nachtisch mit Joghurt und ein paar frischen Himbeeren an. Das schmeckt auch ganz wunderbar.

Pfirisch-Pudding-Törtchen

Pfirsich-Pudding-Törtchen

Zutaten:

  • 1 Packung Blätterteig
  • 2 EL Zucker
  • 400 ml Milch
  • 1 Packung Vanillepuddingpulver
  • 1 kleine Dose Pfirsiche
  • etwas Puderzucker zum Bestäuben

 

Zubereitung:

Backofen auf 220°C Ober-/Unterhitze vorheizen

Ein paar Pfirsiche aus der Dose nehmen, abtropfen lassen und in Würfelchen schneiden.

Den Blätterteig aufrollen und mit ein runden Ausstecher oder Glas mit einem Durchmsser von ca … cm  Kreise ausstechen.

Jeweils ein Teigkreis in jede Mulde der Mini-Muffinform geben und mit Hilfe des Mini-Teigformer in die Form drücken

Den Pudding nach  Anleitung, allerdings nur mit 400 ml Milch anstatt 500 ml,  kochen.

Pro Mulde 1-2 TL Pudding reingeben.

Darauf jeweils ein paar Pfirsich Würfel geben.

Die Mini-Muffinform in den Ofen geben und 15-17 Minuten backen.

Anschließend herausnehmen und ca. 5 Minuten etwas abkühlen lassen.

Aus der Form nehmen, auf das Kuchengitter geben, mit Puderzucker bestäuben und komplett abkühlen lassen.

Servieren und genießen.

Pfirisch-Pudding-Küchlein

Rezept für Pfirisch-Pudding-Törtchen

Viel Spaß beim Zubereiten und viele Grüße

Eure

Karina