Rezept für Schlemmerplatte mit Schweinefilet von der White Lady Pampered Chef

Heute habe ich ein geniales Rezept für euch.
Es gibt eine wunderbare Schlemmerplatte mit Schweinefilet von der White Lady (Großer runder Stein).
Sieht es nicht toll aus?

Das tolle ist, es schmeckt fast noch besser, als sie aussieht. Entdeckt habe ich die Schlemmerplatte bei Stoneware mit Herz.
Als ich es gesehen habe lief mir sofort das Wasser im Mund zusammen und ich musste sie machen. Die Zutaten habe ich auf unsere Bedürfnisse angepasst.
Ein tolles Essen mit leckerem Schweinefilet, knackigem Ofengemüse und cremigen Kartoffeln.
Der Knaller!

Rezept für Schlemmerplatte mit Schweinefilet Pampered Chef

Schlemmerplatte mit Schweinefilet

Zutaten:

500 g Schweinefilet
1 TL Steak Gewürz
1 EL Olivenöl
500 g Kartoffeln
1 Paprika, rot, in Streifen
1/2 Zucchini, in Scheiben geschnitten und halbiert
250 g Champignons
2 Möhren
200 g Creme Fraiche
50 g Frischkäse
50 g Sahne
1 TL Gemüsebrühpulver
Pfeffer
Salz
50 g Cheddar

Zubereitung:

Den Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Paprika vom Strunk befreien, entkernen, gründlich waschen und trocken tupfen.
In Mundgerechte Stücke schneiden.

Die Zucchini waschen und in Scheiben schneiden.

Die Möhren waschen, schälen und ebenfalls in Scheiben schneiden.

Die Champignons putzen und je nach Größe halbieren, oder vierteln.

Die Kartoffeln waschen, schälen und in ca 3 mm dicke Scheiben hobeln. (Beim Küchenhobel ist es die Einstellung Nummer 2)

Das Öl in einer Pfanne erhitzen.
Das Schweinefilet in der Pfanne von allen Seiten scharf anbraten.
Herausnehmen, mit dem Steak Pfeffer würzen. Kurz ruhen lassen und anschließend in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.

Das Schweinefilet in die Mitte der White Lady legen.

Rundherum das Gemüse drapieren.

Außen rum die Kartoffeln gleichmäßig verteilen.

Die Creme Fraiche zusammen mit der Sahne, Pfeffer und dem Brühpulver zu einer sämigen Soße verquirlen.

Die Soße über die Kartoffeln geben und auch ein wenig über das Gemüse.

Den Käse mit der Reibe reiben und über die Kartoffeln und das Gemüse verteilen.

Das Gratin auf der unteren Schiene in den Backofen geben und 40 Minuten backen lassen.

Servieren und genießen

Rezept für Schlemmerplatte von der White Lady Pampered Chef

Schlemmerplatte mit Schweinefilet von der White Lady Pampered Chef Rezept

Viel Spaß beim Zubereiten und viele Grüße

Eure

Karina