Rezept für Flammkuchen Surf & Turf vom Pampered Chef Rockcrock Grillstein
Rezept für Flammkuchen Surf & Turf vom Pampered Chef Rockcrock Grillstein

Beim Grillen muss es nicht immer Fleisch sein.
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem leckeren Flammkuchen vom Grill?
Anne Knappstein hat ein leckeres Rezept dafür und ich darf es hier mit Euch teilen. Vielen lieben Dank dafür liebe Anne.

Das praktische ist, das in dem Fall ein fertiger Flammkuchenteig genommen wird. So bleibt noch mehr Zeit zum gemütlichen Zusammensitzen.

Falls Ihr Euren Flammkuchen-Teig lieber selber zubereitet, verspreche ich Euch demnächst auch dafür ein Rezept zu veröffentlichen. Stay tuned 😉

Flammkuchen Surf & Turf vom Grill

Zutaten:

1 Flammkuchenteig (Fertigprodukt)
3 Frühlingszwiebel
150 g Schmand
50 g geräucherten Knochenschinken
12 große Garnelen (TK aufgetaut)
etwas Salz
etwas Pfeffer
etwas frisch geriebener Parmesan

Zubereitung:

Die Garnelen in Chiliöl und Baconsalz marinieren.

Den Gasgrill bei indirekter Hitze so aufheizen das das Thermometer am Grilldeckel 250 Grad Celsius anzeigt.

Während der Grill aufheizt, die Garnelen schon mal zum vorgaren auf einem kleinem Pizzablech auf den Grill geben.

Die Frühlingszwiebeln in dünne Streifen schneiden.

Den Schinken in Würfel schneiden.

Den Rockcrok Grillstein einfetten und mit dem Flammkuchen-Teig belegen.

Auf den Flammkuchenteig kommt nun der Schmand, der Parmesan, die Frühlingszwiebel, sowie der Knochenschinken und die vorgegarten Garnelen.

Alles mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen.

Den Grillstein mit dem Flammkuchen in den Gasgrill geben und nun das ganze ca. 10 Minuten grillen, bis der Teig eine schön Bräune angenommen hat.

Viel Spaß beim Zubereiten und liebe Grüße

Eure
Karina