Rezept Toast Hawaii Pampered Chef

Toast Hawaii habe ich schon als Kind geliebt und einmal im viertel Jahr kommt es bei uns immer noch auf den Tisch.
Man könnte sagen die 60/70er Jahre leben bei uns ewig weiter
Wir machen immer zwei verschiedene Variationen vom Toast Hawaii, denn nur mit Schinken finde ich es langweilig.
Deswegen belege ich einen Teil der Toastscheiben ganz klassisch mit gekochtem Schinken und Ananas und die anderen werden mit Salami und Mandarinen belegt.
Ich habe festgestellt, dass sie auf dem großen Ofenzauberer, oder sagen wir mal generell auf der Stoneware von Pampered Chef besonders gut werden.
Das liegt am Steinofeneffekt, der beim Toastbrot voll seine Wirkung zeigt. Die Toastscheiben sind unten schön kross, aber das Innenleben vom Hawaiitoast ist immer noch lecker saftig.
Einfach perfekt.

Die Reste vom Obst werden als Schichtdessert mit einer Quark-Joghurtcreme und Kekskrümeln serviert, werden in einen Kuchen verbacken, oder wandern zum Frühstück ins Müsli.

Und so werden sie gemacht:

Rezept Toast Hawaii Pampered Chef

Variationen vom Toast Hawaii

Zutaten:

(4-6 Portionen)

12 Scheiben Toastbrot
Butter
3 Scheiben gekochter Schinken
6 Ananas Scheiben aus der Dose
30 Mandarinen Spalten aus der Dose
12 bis 24 Scheiben Salami (Je nachdem wie groß die Salami Scheiben sind)
12 Scheiben Käse (z.B. Gouda, oder Scheibletten)
6 Sauerkirschen aus dem Glas für Deko (falls gewünscht)
6 Basilikum-Blätter als Deko (falls gewünscht)

Zubereitung:

Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Ananascheiben aus der Dose nehmen, abtropfen lassen, eventuell mit Küchenrolle trocken tupfen.

Mandarinen abtropfen lassen.

Alle Toastbrot Scheiben mit Butter bestreichen.

Auf 6 Toastbrotscheiben jeweils ½ Scheibe gekochten Schinken legen.

Darauf jeweils eine Scheibe Ananas und eine Scheibe Käse.

Die anderen 6 Brotscheiben werden jeweils mit 2 bis 4 Scheiben Salami belegt.
Darauf kommen immer 5 Spalten Mandarine im Kreis gelegt und eine Scheibe Käse.

Die Toasts auf den James legen und auf der untersten Schiene im Backofe 12-15 Minuten backen.

Nach dem Backen auf jeden Hawaii Toast mit Ananas eine Kirsche legen und auf jedes mit Salami ein Basilikum Blättchen.

Servieren und genießen.

 

Rezept Toast Hawaii großer Ofenzauberer Pampered Chef

 

Viel Spaß beim Zubereiten und liebe Grüße

Deine

Karina