Pizza mit Rucola, Parmaschinken und Cocktail-Tomaten wie aus dem Steinofen
Pizza mit Rucola, Parmaschinken und Cocktail-Tomaten wie aus dem Steinofen

Im Moment habe ich riesigen Appetit auf Grünzeug und frischem Salat. Geht es Euch auch so?

Man spürt am Wetter, dass man wieder Lust hat sich frischer und bunter zu ernähren.

Andrerseits muss ich ja gestehen, dass ich total gerne eine gute Pizza esse. Ich habe leider eine große Schwäche für so leckere Schlemmereien, dass es mir manchmal schon schwer fällt darauf zu verzichten.

Doch ich kann Abhilfe leisten indem wir uns einfach eine

Pizza mit Rucola, Parmaschinken und Cocktail-Tomaten

backen, die genauso gut schmeckt wie aus dem Steinofen.

Da der Teig schön dünn ausgerollt wird, sehr viel frische Zutaten verwendet werden, ist er eine perfekte Schlemmerei, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen

Klasse, oder? Ich bin auf alle Fälle hin und weg. Und während ich hier sitze, die Fotos sehe und das Rezept tippe bekomme ich schon wieder Lust darauf. *seufz*

Lange wird es nicht mehr dauern, bis ich sie wieder backen werde.

Doch hier erstmal das Rezept:

Zutaten:

(für einen Fladen)

Pizzateig:

130 g Weizenmehl
1/3 Würfel Hefe
70 g lauwarmes Wasser
1 EL Ölivenöl
½ TL Salz
1 Prise Zucker

Belag:

1/3 Dose Tomatensoße
1 TL Oregano
Salz
Pfeffer
1/2 EL Olivenöl
1 Mozzarella
Parmaschinken nach belieben
Cherry-Tomaten
1 Bund Rucola

Zubereitung:

Die Hefe mit dem Zucker im lauwarmen Wasser auflösen.

Das Mehl in eine große Schüssel geben. Salz, Olivenöl und das Hefe-Wasser-Gemisch dazu geben.

Alles gut und lange zu einem geschmeidigen Teig kneten. Die Schüssel mit einem Deckel oder einer Duschhaube abdecken.

An einen warmen Ort stellen und mindestens für eine halbe bis ¾ Stunde gehen lassen. Wenn man ihm schön Zeit lässt geht er richtig schön auf.

Danach auf den Zauberstein geben und mit dem Teigroller.

Den Backofen auf 220°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Tomatensoße mit dem Oregano, sowie etwas Salz und Pfeffer verrühren.

Auf den Pizzateig das Olivenöl verstreichen und ebenfalls mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Darauf die Tomatensoße gleichmäßig verteilen.

Den Mozzarella abtropfen lassen, trocken tupfen und in dünne Scheiben schneiden.

Auf dem Fladen verteilen.

Die Pizza 20-25 Minuten backen.

In der Zwischenzeit den Rucola verlesen, waschen und trocken schleudern.

Die Tomaten waschen trocken tupfen und halbieren.

Wenn die Pizza fertig gebacken ist mit dem Parmaschinken belegen.

Den Rucola und die Tomaten großzügig darauf verteilen.

Servieren und genießen.

Rezept für Pizza mit Rucola, Parmaschinken und Cocktail-Tomaten wie aus dem Steinofen

Viel Spaß beim zubereiten und liebe Grüße.

Eure

Karina