Rezept für Salami Pizza Cheesie Crust White Lady Pampered Chef

Ich liebe die Pizza von der White Lady.
Ich kann nicht sagen warum, aber sie schmeckt nochmal besser, als vom Ofenzauberer und da liebe ich sie schon über alles.

Heute habe ich ein ganz leckeres Rezept für eine Cheesy Crust Pizza.
Der Käserand ist einfach sensationell gut und es macht Spaß in den Rand zu beißen, wenn sich dann der warme Käse beim abbeißen zieht.
Yummy!
Einfach ein Traum.
Und so wird sie gemacht:

Rezept für Salami Pizza Cheesie Crust

Salami Pizza Cheesie Crust

Zutaten:

Für den Pizzateig:

400 g Weizenmehl Type 550
1 Würfel Hefe
200 g lauwarmes Wasser
4 EL Ölivenöl
2 TL Salz
1 TL Zucker

Für den Rand und Belag:

1/2 Dose Pizzatomaten Oregano
2 Mozzarella
Salz
Pfeffer
Olivenöl
100 g Gouda am Stück
Salami

Zubereitung:

Zubereitung Pizzateig ohne Thermomix:

Die Hefe mit dem Zucker im lauwarmen Wasser auflösen.

Das Mehl in eine große Schüssel geben. Salz, Olivenöl und das Hefewassergemisch dazu geben.

Alles gut und lange zu einem geschmeidigen Teig kneten.

Die Schüssel mit einem Deckel oder einer Duschhaube abdecken, an einen warmen Ort stellen und gehen lassen.

Wenn man ihm schön Zeit lässt geht er richtig groß auf. Wann immer ich die Möglichkeit habe, bereite ich ihn immer schon so um die 3 Stunden vorher zu und er kann ganz gemütlich seine komplette Größe entwickeln. Eine halbe bis 3/4 Stunde reicht aber auch.

Zubereitung Pizzateig im Thermomix:

Alles zusammen in den Mixtopf geben. Auf der Teigstufe 2 Minuten lang zu einem glatten Hefeteig verarbeiten.

In eine große Schüssel (damit er viel Platz zum gehen hat) umfüllen. Mit einem Deckel oder einer Duschhaube abdecken, an einen warmen Ort stellen und gehen lassen.

Wenn man ihm schön Zeit lässt geht er richtig groß auf.

Wann immer ich die Möglichkeit habe, bereite ich ihn immer schon so um die 3 Stunden vorher zu und er kann ganz gemütlich seine komplette Größe entwickeln.

Eine halbe bis 3/4 Stunde reicht aber auch.

Zubereitung Pizza:

Den Pizzateig auf die White Lady geben und mit dem Teigroller ausrollen.

Dabei über den Rand hinaus rollern das er ca 6 cm überlappt.Die Tomatensoße gleichmäßig auf dem Teig verteilen.

Mit salz und Pfeffer würzen.
Den Gouda in 1×1 cm große Balken oder Würfel schneiden und am Rand entlang legen. Ich habe zwischen den Stückchen immer einen cm Platz gelassen, das hat vollkommen gereicht.
Wenn der Rand belegt ist den Überstehenden Teig umschlagen, so dass der Käse im Teig als Rand eingeschlagen ist.
Nun den Mozzarella in feine Würfel, oder Scheiben schneiden auf dem Teig verteilen.

Mit Salami-Scheiben nach belieben belegen.Die Pizza im vorgeheizten Backofen bei 220°C Ober-/Unterhitze auf der untersten Schiene ca. 20 Minuten backen.

Servieren und genießen.
Pizza auf der White Lady von Pampered Chef
Viel Spaß beim Zubereiten und liebe Grüße
Eure
Karina