Rezept für Apfel-Schoko-Kuchen vom Pampered Chef Ofenzauberer
Rezept für Apfel-Schoko-Kuchen vom Pampered Chef Ofenzauberer

Schokolade löst keine Probleme, aber das tut ein Apfel ja auch nicht.
Doch ich bin mir sicher, das die Kombination aus Apfel und Schoko in einem Kuchen die perfekte Lösung ist.
Deswegen bin ich für mehr Apfel-Schoko-Kuchen im Leben.

Und wie einfach er auf dem großen Ofenzauberer zu backen ist zeige ich euch jetzt.

Apfel Schoko-Kuchen

Zutaten:

200 g Margarine
250 g Dinkelmehl
200g Zucker

2 TL Backpulver
1 Prise Salz
50g Schmand
6 Eier
1kg Äpfel
6 EL Kakaopulver

Zubereitung:

Backofen auf 175 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.
Das Kerngehäuse der Äpfel mit dem Ausstecher entfernen.

Anschließend mit dem Gemüseschäler schälen und vierteln.

Margarine, Eier und Zucker sehr schaumig rühren.

Mehl, Kakao und Backpulver mischen und dazugeben.Schmand zugeben und zu einem glatten Teig verrühren.

Teig mit dem Streicher auf den gefetteten großen Ofenzauberer streichen und die Äpfel gleichmäßig darauf verteilen.

Jetzt für 25- 30 min in den vorgeheizten Ofen (Stäbchenprobe evtl. machen)

Nach dem auskühlen mit Puderzucker aus dem Streufix bestreuen und genießen.

Saftiger Apfel-Schoko-Kuchen

Viel Spaß beim Zubereiten und liebe Grüße

Eure
Karina