Käsespätzle Pampered Chef

Käsespätzle aus dem Backofen

Käsespätzle sind wahres Soul Food.
Ich finde es gibt nichts schöneres als ein großer Teller voll mit leckeren, saftigen Spätzle.
Sie sind ja eigentlich schon in der Pfanne total schnell zuzubereiten, aber ich finde im Backofen geht es nochmal besser. Oftmals ist es mir dabei auch passiert das die Spätzle zu trocken wurden, das hat mich dann immer total genervt. Ich bin an der Pfanne manchmal einfach zu ungeduldig, dementsprechend gehe ich mit zu hoher Temperatur an die Sache und schwupps ist es geschehen. Geht Dir das auch manchmal so? Das Rezept für Käsespätzle aus dem Backofen ist deswegen ideal und geht dabei wieder schön schnell.

Man muss nur alles miteinander vermengen, 20 Minuten warten und schon kann man genussvoll schlemmen, denn sie schmecken super lecker.

In der Zwischenzeit bleibt noch genügend Zeit einen knackigen Salat zuzubereiten oder um kurz mal die neuesten Instagram-Stories zu gucken. Irgendwo muss man sich ja die zeit dafür herausschnitzen, oder? kicher

Rezept Käsespätzle aus dem Backofen

Hier kommt das Rezept für Käsespätzle aus dem Backofen:

Käsespätzle Pampered Chef

Käsespätzle aus dem Backofen

Cremige Käsespätzle in 20 Minuten im Backofen zubereitet. Einfacher geht es nicht
No ratings yet
Drucken Pin
Gericht: Hauptgericht, Vegetarisch
Land & Region: Deutsch, Österreich
Keyword: Käsespätzle
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 1 kg Spätzle
  • 300 ml Sahne
  • 300 g Käse wir nehmen Emmentaler
  • Salz
  • Pfeffer
  • Röstzwiebeln

Anleitungen

  • Den Backofen auf 220°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Die Spätzle in die rechteckige Ofenhexe geben.
  • Den Käse mit der groben Microplane Reibe über die Spätzle reiben.
  • Mit den Spätzle gut vermischen.
  • Die Sahne mit Salz und Pfeffer würzen und miteinander verrühren, dann über die Spätzle-Käse-Mischung gießen.
  • Den Käse über die Spätzle verteilen.
  • In den Backofen ins untere Drittel geben und ca. 20 Minuten backen, bis der Käse schön geschmolzen ist.
  • Servieren und genießen

Käsespätzle aus dem Backofen

Zutaten:

1 kg Spätzle
300 ml Sahne
300 g Käse (wir nehmen Emmentaler)
Salz
Pfeffer
Röstzwiebeln

Zubereitung:

Den Backofen auf 220°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Spätzle in die rechteckige Ofenhexe geben.

Den Käse mit der groben Microplane Reibe über die Spätzle reiben.
Mit den Spätzle gut vermischen.
Die Sahne mit Salz und Pfeffer würzen und miteinander verrühren, dann über die Spätzle-Käse-Mischung gießen.

Den Käse über die Spätzle verteilen.

In den Backofen ins untere Drittel geben und ca. 20 Minuten backen, bis der Käse schön geschmolzen ist.

Servieren und genießen.

Rezept Käsespätzle aus dem Backofen Pampered Chef

Rezept Käsespätzle aus dem Backofen Ofenhexe Pampered Chef

Viel Spaß beim Zubereiten und viele Grüße

Eure

Karina