Erdbeer-Quark-Auflauf Pampered Chef

Erdbeer-Quark-Auflauf Pampered Chef

Habt ihr schon mal Erdbeer-Quark-Auflauf probiert?

Ich liebe es.Gerade wenn es wärmer ist, ist es ein leichtes Essen das so wunderbar fruchtig ist. Einfach perfekt. Das Rezept ist einfach und in der Pampered Chef Stoneware gelingt es wirklich gut. Ich habe die mittlere Ofenhexe genommen und es hat gut reingepasst.

So wird er gemacht:

Erdbeer-Quark-Auflauf

Zutaten:

750g Speisequark 20% oder 40%
4 Eier
100g Weichweizengrieß
500g Erdbeeren
2 EL Zucker

Zubereitung:

Backofen auf 175 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.

Die Erdbeeren waschen und vierteln. Danach mit 2 EL Zucker bestreuen und beiseite stellen.

Jetzt die Eier trennen. Die Eigelbe, Quark und Weichweizengrieß vermischen. Das Eiweiss steif schlagen und unterheben. Den Teig in die Ofenhexe geben. Ich habe die mittlere benutzt.

Die Hälfte der Erdbeeren dazugeben.

Für 55 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben.

Nach der Backzeit die restlichen Erdbeeren dazugeben und mit Puderzucker bestreuen.

Servieren und genießen.

Erdbeeren

Erdbeer-Quark-Auflauf Pampered Chef

Erdbeer-Quark-Auflauf Pampered Chef

Viel Spaß beim Zubereiten und liebe Grüße

Eure

Karina