Kartoffelgratin das immer gelingt
Rezept für ein Kartoffelgratin das immer gelingt mit Pampered Chef
Kartoffelgratin ist ein absoluter Klassiker in der Küche und die perfekte Beilage zu Fisch und Fleisch.
Jeder kocht es ein wenig anders.

Heute zeige ich Dir das Rezept für Kartoffelgratin, zubereitet in der Stoneware von Pampered Chef, das immer gelingt.

Ich habe mich für eine fettreduzierte Variante entschieden, die im Geschmack aber kein bisschen der Variante mit reiner Sahne nachsteht.
Dazu habe ich uns einfach etwas Zanderfilet gebraten und einen frischen Salat serviert.
Das war wirklich fein und unkompliziert zu machen.

 Kartoffelgratin das immer gelingt

Kartoffelgratin

Zutaten:

(4 Portionen)

1000 g vorwiegend festkochende Kartoffeln
250 ml Sahne
200 ml Milch
50 ml Weißwein (ohne Weißwein, diesen einfach durch Milch ersetzen)
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen
2 Prisen Muskatnuss
100 g Cheddar

Zubereitung:

Den Backofen auf Ofen 180° Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Kartoffeln waschen, schälen und mit dem Küchenhobel in dünne Scheiben hobeln.
Die Kartoffelscheiben gleichmäßig in der Ofenhexe verteilen.

Die Sahne mit der Milch, dem Wein, Salz, Pfeffer und Muskatnuss vermixen.
Über die Kartoffeln in die Ofenhexe gießen.

Den Cheddar reiben und gleichmäßig über die Kartoffeln streuen.

Den Auflauf in den Ofen geben und 50 Minuten backen.

Servieren und genießen.

Rezept für Kartoffelgratin
Kartoffelgratin Ofenhexe Pampered Chef
Viel Spaß beim Zubereiten und liebe Grüße

Eure

Karina