Rezept Grüner Spargel mit Süßkartoffeln

Rezept für Grüner Spargel mit Süßkartoffel, Tomaten & Weichkäse vom Ofenzauberer

Heute war ich bei meinem Lieblings-Hofladen und es gab ganz frisch gestochenen Grünen Spargel. Ich habe ihn einfach gewaschen und mit etwas Salz, Pfeffer und Olivenöl mariniert und zusammen mit den anderen Zutaten auf den großen Ofenzauberer von Pampered Chef® gelegt. Mein Rezept für Grüner Spargel mit Süßkartoffel, Tomaten & Weißkäse vom Ofenzauberer war geboren.
Eigentlich ist es ja kein richtiges Rezept, aber es war so lecker, deswegen muss ich es Dir hier einfach zeigen.

Dazu hatten wir ein ofenfrisches Baguette und es hat sensationell gut geschmeckt.

Es sind doch oft die einfachen Gerichte die Glücklich machen. Dieses Gericht ist fix zubereitet und geht auch gut zuzubereiten wenn zum Feierabend keine große Zeit und Lust zum kochen ist, oder die hungrige Familie bereits mit dem Besteck klappernd am Tisch sitzt. Durch das Backen im Ofen wird es kross, ist es super gesund und sogar noch Low Carb.

Ein einfaches Essen, das alle glücklich macht, mehr braucht es nicht.

Rezept Grüner Spargel mit Süßkartoffeln

Und hier kommt schon das Rezept:

 

Grüner Spargel mit Süßkartoffel & Weißkäse vom Ofenzauberer

 

Zutaten:

(2 Personen)

 

500g grüner Spargel

1 große Süßkartoffel

Eine Hand voll Cherrytomaten

1 Weißkäse in Salzlake aus der Dose

Pfeffer

Salz

1 EL Olivenöl

 

 

Zubereitung:

Backofen auf 210°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Den Spargel waschen.

Das untere Viertel abschneiden.

Die Süßkartoffel waschen, schälen und in Sticks schneiden.

Zusammen mit dem Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen und vermengen.

Auf dem großen Ofenzauberer verteilen.

Den Weißkäse quer halbieren und ebenfalls auf den Ofenzauberer legen.

Etwas salzen und pfeffern.

Tomaten waschen und auch auf dem Stein verteilen.

In den Backofen auf der untersten Schiene geben.

25 Minuten backen.

Servieren und genießen.

Grüner Spargel Rezept Pampered Chef

Viel Spaß beim Zubereiten und liebe Grüße

Eure

Karina

 

P.S. Falls Du noch mehr Lust auf grünen Spargel hast, wie wäre es dann mit gegrilltem grünen Spargel *klick* er ist mit Bacon umwickelt und schmeckt genial.