Gefüllte Kohlrabi mit Countrykartoffeln Pampered Chef

Gefüllte Kohlrabi mit Countrykartoffeln Pampered Chef

Ein tolles Rezept von Anne Kanppstein! Das ich mit euch teilen darf. Vielen lieben Dank liebe Anne! Die gefüllte Kohlrabi mit Countrykartoffeln sind ein super tolles Rezept.

Ich wäre ehrlich gesagt von selber nicht auf die Idee gekommen, Kohlrabi zu füllen, aber es schmeckt wirklich ganz hervorragend. Für solche Rezepte bin ich immer zu haben. Ihr auch?

Gefüllte Kohlrabi mit Countrykartoffeln

Zutaten:

4 Kohlrabi

Für die Hackfleischmasse:

500 g gemischtes Hackfleisch
1 gewürfelte Zwiebel
150 g Joghurt
1 Ei
Salz
Pfeffer
Paprika edelsüss

Zum Bestreuen:

150 g geriebenen Käse

Für die Countrykartoffeln:

750 g kleine Kartoffeln
2 EL Öl
1 TL Salz
1 TL Paprikapulver
Pfeffer
2 TL Kräuter der Provence

Für die Soße:

500 g Wasser
200 g Sahneschmelzkäse
und die Reste vom ausgehölten Kohlrabi
Salz
Pfeffer
1 TL Gemüsepaste
Muskat
50 g Mehl

Zubereitung:

Backofen auf 220 Grad vorheizen

Kohlrabi waschen, schälen und aushöhlen.

Die Kohlrabireste vom aushöhlen aufheben.

Kohlrabi auf die eine Hälfte des  platzieren.

Die Zutaten der Hackfleischmasse vermengen und abschmecken nach eigenem Geschmack.

In die ausgehöhlten Kohlrabi füllen.

Aus der Masse die nicht reinpasst kleine Frikadellchen formen und ebenfalls auf die Seite mit den Kohlrabi auf den großen Ofenzauberer platzieren.

Die gefüllten Kohlrabi und die Frikadellchen mit dem Käse bestreuen.

Kartoffeln waschen und vierteln.

In eine Schüssel geben und die anderen Zutaten für die Kartoffeln zugeben und vermischen.

Die Kartoffeln dann auf die andere freie Hälfte des großen Ofenzauberes geben

Den Ofenzauberer auf einem Rost unterste Schiene 35 Minuten garen

In der Zwischenzeit die Sosse zubereiten:

Wasser, Sahneschmelzkäse und die Kohlrabireste in den Mixtopf füllen.

Die Gewürze zugeben und 15 Minuten/100 Grad/ Stufe 2 garen

Jetzt 10 Sekunden/Stufe 8 mixen.

Dann das Mehl zugeben.

Kurz auf Stufe 5 mixen und 4 Min/100 Grad/Stufe 3 weitergaren .

Gefüllte Kohlrabi, Kartoffeln auf einem Teller anrichten und die Soße über die Kohlrabi geben.

Gefüllte Kohlrabi mit Countrykartoffeln Pampered Chef

Viel Spaß beim Zubereiten und liebe Grüße

Eure

Karina

copyright Anne Knappstein / Dankeeee